Patrick Koch

Geburtsjahr: 1967

Beruf: Produktionsassistent

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Nach einigen Jahren mit dem Rennrad habe ich mich 2006 entschlossen, mir auch ein Mountainbike zuzulegen. Die Wahl fiel auf ein Fully, das auf den Namen Centurion Numinis hört. Es folgten einige Teilnahmen bei verschiedenen Mtb- Marathons: Pfälzerwald, Erbeskopf, Wildsau-Marathon Völklingen, St. Wendel und St.Ingbert. Wegen fehlender Trainingszeit (zwei Frauen zu Hause) haben sich die sportlichen Ambitionen mittlerweile gelegt, die Jahreskilometer wurden immer weniger und ich wurde zum "Genussbiker".

zu den matschfinder?
Alleine fahren ist auf Dauer langweilig und so stöberte ich nach Umzug ins schöne Elversberg mal im Internet und stieß auf die MatschFinder. Nach der ersten Ausfahrt an einem Samstag (Flasche leer nach 30 Minuten: " Fahre ma noch lang? " - "Näh, die Hälft hama schun!") und Rückkehr zum Treffpunkt nach über 3,5 Stunden war klar: Die Truppe ist genau das was ich gesucht hatte! Von dem Tag an versuchte ich so oft wie möglich dabei zu sein und möchte auch die anschließenden "Flüssigkeitsaufnahmen" in geselliger Runde nicht mehr missen.

Sonstige Hobbies:
Familie und ab und zu Rennrad fahren.

e-m@il:




zurück