Silvretta 3 -Gipfelkreuz Schneeglocke 50
Donaueschingen - Feldkirch


Ort KM Höhe Höhenmeter Einblicke
Donaoeschingen 9:00 0,00 km 662 m 0 m
Donauquelle
Alb 30,53 km 769 m 307 m
Bergauf bergab
Konstanz 81,64 km 396 m 507 m
Spionin - uneinholbar...
Picknick am Bodensee 118,48 km 401 m 612 m
Lecker Picknick
Feldkirch 166,63 km 460 m 1000 m
endlich die Alpen

(Previews mit Mausklick öffnen)

Karte Mausklick öffnet Vollbild (54,713 kb) Profil Mausklick öffnet Vollbild (123,362 kb)
Route3 zur Schneeglocke: Donaueschingen ~ Feldkirch

Region Baden-Württemberg, Schweiz, Österreich
Tourname Silvretta 3
Distanz 167 km
HM 1026 hm
Dauer 07:45 h
Teilnehmer gerHard, Helmut, Matthias, PeterK und Stefan (Achim und Klaus im Begleitfahrzeug)
Anmerkung: Montag: 26. Juli 2010 In der Nacht hat es stark geregnet. Draußen ist alles nass und feucht. Der Himmel ist stark bewölkt - das drückt leicht auf die Stimmung. Aber mit dem Schwarzwald im Rücken und der Schwäbischen Alb vor uns kehrt die Abenteuerlust zurück. Gegen Mittag sind die letzten Höhenmeter überwunden und wir wechseln bei Konstanz auf die Schweizer Seite des Bodensees. Langsam stell sich Hunger ein, die Reserven schmelzen dahin und so kann uns sogar eine Spionin auf dem Rennrad überholen. Wo bleibt das Picknick? Nach einem kurzen Telefonat rollen Achim und Klaus uns von hinten auf. Wir waren schon wieder schneller! Unser Satmap active10 ist das deutlich bessere GPS-Gerät! Frisch gestärkt und mit eisgekühlten Zehen (Matthias hat Phantomschmerzen) ziehen sich die letzten 50 km des Tages bis Feldkirch wie Gummi. Erst vorausfahrende und dann überholte MtBler wecken wieder die Geister. Nach kurzem Kreuz und Quer durch Feldkirch finden wir endlich Achims Unterkunft. Beim Abendessen mit Blick auf die Berge steigt die Vorfreude auf die letzten 65 Kilometer über Bludenz zur Bieler Höhe. Noch am Abend setzt Regen ein und im Wetterbericht erfahren wir von einer heranziehenden Kaltfront. Keine guten Aussichten für unsere Schneeglockengipfelkreuzjubiläumsbergtour am Donnerstag.