gesundheitsbewusst, deshalb viele isotonische Getränke

Macho, Macho!

OooH neeh, dass darf doch ned wohr senn!

Alfons Graf

genannt der "Bärtige", zur Schulzeit nur unter "Ali" bekannt

Geburtsjahr: 1953, (Jahrhundertjahrgang)

Beruf: Rechtsverdreher, von manchen respektlos als Winkeladvokat bezeichnet.

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Nach einigen Jahren, in denen ich mit dem Rennrad unterwegs war, wurde mir der Aufenthalt auf den Straßen wegen Abgasen und rücksichtslosen Autofahrern zu gesundheitsgefährdend. Seit 1990 bevorzuge ich daher das Mountainbike als ideales Mittel, mich fit zu halten, Stress abzubauen und mich in freier Natur zu entspannen. Mittlerweile sind es jährlich ca. 3000 bis 4000 km, die natürlich nicht ausreichen, weitergehende Ambitionen zu entwickeln und mich im Weltcup zu etablieren. Als Bike- Marke benutze ich nur Ghost-Räder, weniger als Ergebnis eines umfassenden Vergleiches als vielmehr deshalb, weil der örtliche Fahrradhändler die Marke hauptsächlich vertreibt. Trotzdem bin ich mit meinem FSP-CC sehr zufrieden.

zu den matschfinder?
kam ich durch reinen Zufall. Der ließ mich irgendwann einmal feststellen, dass außer mir noch andere im Wald unterwegs waren, die auch noch aus dem selben Ort stammten und gerne bereit waren, mich in ihre lockere Gemeinschaft aufzunehmen. Dass neben der sportlichen Betätigung die Geselligkeit eine große Rolle spielte und sämtliche Ausfahrten regelmäßig in der Gaststätte "Rosengarten" endeten, bestärkte mich in meinem Entschluss, mich diesen sogenannten Matschfindern anzuschließen. In diesem Zusammenhang glaube ich allerdings behaupten zu können, dass sich die Trinkgewohnheiten meiner Mitfahrer seit meiner Zugehörigkeit drastisch zugunsten isotonischer Getränke mit dem Namen "Weizenbier" verändert haben.

sonst. Hobbies:
Vorsitzender in einem Karnevalsverein mit Betätigung als Büttenredner und Mitglied im Elferrat, Schach (einige Jahre aktiv bei Anderssen St.Ingbert), Fußball (früher aktiv, heute mehr zuschauermäßig), Vereinsarbeit im Werbekreis Elversberg, SpVgg Elversberg (Vorsitzender von 1986 - 1990), Gartenteich, sonst eigentlich nicht sehr viel.

Was ist sonst noch interessant?
Da an dieser Stelle nur jugendfreies eingetragen werden soll, fehlen mir leider die Worte.

e-m@il:


zurück