Guido Jung

Geburtsjahr: 1959

Beruf: Systemischer Berater (Familienhelfer/Sozialarbeiter)

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Mountain biken = Entspannung durch Anspannung + Natur ‚er-fahren'
Ich fahre ein Ghost, weil mich Preis und Qualität überzeugt haben, was nicht zuletzt am ortsansässigen Händler liegt.

zu den matschfinder?
Die Junx, mit denen ich zuvor fuhr, hatten sich in die Komfortzone verabschiedet und nach einem Sturz (Guido allein im Wald) mit anschließender OP, fand ich es sinnvoll und auch spaßiger wieder in einer Gruppe zu biken.
Dann erzählte mir ein Bekannter von den Matschfinder und meinte, das könnte passen. Also bin ich an einem Samstag um 14:00 Uhr zum Rosengarten und mitgefahren. Meine Waden nahmen mir das anschließend ziemlich übel. Den Einspruch verschiedener Körperteile ignorierend, bin ich zum Wiederholungstäter geworden.
Mit den Matschfindern unterwegs sein, ist ein schweißtreibendes Vergnügen. Ich finde die Fitness der Junx (die der Mädels kenne ich nicht so gut, denke aber es sieht ähnlich aus) beachtlich, was mir auch hilft mich zu motivieren.
Ein weiteres Plus ist die Vielfältigkeit der Charaktere - Menschen unterschiedlichster Profession treffen sich zum gemeinsamen biken (incl. "chillen in der Hegge-Lounge").

Sonstige Hobbies:
Viele und zu wenig Zeit.

e-m@il:


zurück