Dopt mit Weizen

helMut

Geburtsjahr: 1957

Beruf: Vermessungstechniker

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Seit 1998 fahre ich in unregelmäßigen Abständen MTB. Vorher bin ich genauso unregelmäßig Rennrad gefahren. -Je nach verfügbarer Zeit-. Am liebsten fahre ich durch Wald und Feld die Landschaft genießend zur Entspannung und zum Abschalten (deshalb nutze ich bei den Ausfahrten z. Z. ein Ghost Fully)- relaxen steht im Vordergrund darum MTB und Rennrad alles im Hobbytempo.

matschfinder?
Nach dem stetigen Drängen meines Schwagers (Alfons) fand ich mich Mitte März 2000 an einem Samstag ( 14:00 Uhr pünktlich) beim Heckenwirt ein und fuhr das erste mal mit den matschfindern. An diesem Tag war, wie so oft, eine "Einsteiger Flachetappe" angesagt. Die "Flachetappe" endete dann mit ca. 1.400 Höhenmeter auf 65 km in 4 Stunden. Ideal für Einsteiger!!! Trotz oder grade wegen dieser "Flachetappen" mit anschließendem Doping (Weizen) bin ich dabei.
Zusätzlich fahre ich mit einer Hobby Radsportgruppe aus Frankreich einmal jährlich eine längere Strecke über 7-10 Tagen. Längste Tour war nach Wien mit 1107 km in 8 Tagen. So kommen im Jahr 4000-5000 km zusammen.

sonst. Hobbies:
Außer Radfahren ?????

e-m@il:
 


zurück