Peppy

eigentlich Josef (sagt aber fast keiner) Alsbach; unter Peppy bin ich etwas bekannter

Geburtsjahr: aus den wilden 68er

Beruf: gelernter Elektriker mit Weiterbildung. Begnüge mich aber mit dem Instantsetzen von professionellen Geräten einer großen deutschen Firma, die sogenannte weiße Ware herstellt (daher auch das befremdliche Kennzeichen am Fahrzeug).

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Duddele im Prinzip zur Körperertüchtigung.

Mountainbike erst, seit ich zu den Matschfindern (über Eisi) kam. Vorher viele, viele Jahre nur Rennrad; da macht man(n) sich nicht so schmutzig und muß auch das Fahrrad viel seltener waschen.
Aber zur Zeit fahre ich mehr Kilometer mit dem MTB als mit dem Renner. Macht ja auch viel mehr Spass und im Wald ist einfach weniger Autoverkehr. Nachdem sich einige Herrschaften über mein etwas angejahrtes Vehikel (mit Felgenbremsen) lustig gemacht haben, Zitat: „Gibt’s das im Retroshop?“, griff ich beherzt zu einem Orbea-Carbon-Rad (erst Fully dann Hardtail) und danach parallel zu meinem geliebten Cannondale „Scalpel“ (ein Träumsche).



zu den matschfinder?
Nach ganz kurzem Gastspiel 2004 (mit besagtem Retrobike) nahm mich Eisi 2015 wieder mit zum Matschfindertreffpunkt. Unn dort issa heit noch.

Sonstige Hobbies:
Frei nach dem Motto „vier Räder sind zwei zuviel“ fahr ich noch ganz gern Motorrad. Auch mal etwas zügiger auf Rennstrecken mit Instruktoren.

Was ist sonst noch interessant?
Aha na dann: ich spreche ausser saarländisch keine weiteren Sprachen

e-m@il:




zurück