MtB-Camp 2009

MtB-Camp 2008

TOM

Bürgerlich: Thomas Klos

Geburtsjahr: 1969

Beruf: Bergmann

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Seit 1992 bin ich mit dem MTB-Virus infiziert, wobei Radfahren immer schon eine Leidenschaft von mir war.
Mit dem ersten Mountainbike kam damals, nachdem ich einmal in Kirkel war, auch gleich der Spaß an den SingleTrails. Seit den Bike Trips am Gardasee zwischen 1997-2004 zieht es mich die letzten Jahre immer wieder zu den Lago-Trails.
Der St. Wendel MTB-Marathon (125km) vor einigen Jahren und die Fahrt 2006 von Elversberg nach Le Hohwald zur DAV-Hütte (185km) zählen zu meinen größten Leistungen auf dem Bike. Gekrönt wurde das alles bei der Alpenüberquerung 2008 mit den Matschfindern von Imst nach Riva del Garda.
Meine Jahreskilometer waren 2014 zu ersten mal >3000km. Das hängt sehr stark mit meinem neuen Bike, einen CUBE AMS 120 race 29 zusammen.
Mit dem Bike machen nicht nur die Trails, sondern auch die Strecken dazwischen Spaß.
Sehr gut finde ich die Strecken der PUR der Stadt St.Ingbert und natürlich die Trails rund um Kirkel und Rodalben.
Wie schon erwähnt fahre ich ein CUBE AMS 120 race 29 und zum Spaß hab ich ein 1990er Scott Montana zum Singlespeed umgebaut.

Zu den MatschFinder
... kam ich praktisch durch den Satz von gerHard auf der Pfarrwiese, dass ich doch auch Mountainbike fahren würde und gerne mal zum Matschfinder-Treff kommen könnte!

sonst. Hobbies:
Fotografieren.

Was ist sonst noch interessant?
An Mountainbikes schrauben.

Kirkel 2006

e-m@il:
iMähl

Homepage: www. klos-web.de
viele Klicks auf TomsHomePage


zurück