Silvretta 1 -Gipfelkreuz Schneeglocke 50
Elversberg - Offenburg


Ort KM Höhe Höhenmeter Einblicke
Elversberg 7:00 0,00 km 332 m 0 m
Start am Rathausplatz in Spiesen
Lemberg 53 km 397 m 280 m
Der 8ter Kreisel funktioniert perfekt
Drusenheim 115 km 125 m 395 m
mit der Fähre über den Rhein
Offenburg 165 km 178 m 485 m
Offenburg kurz vor der "Hütte"

(Previews mit Mausklick öffnen)

Karte Mausklick öffnet Vollbild (261,407 kb) Profil Mausklick öffnet Vollbild (89,779 kb)
Route1 zur Schneeglocke: Elversberg - Offenburg

Region Saarland / Lorraine / Alsace / Schwarzwald
Tourname Silvretta 1
Distanz 165 km
HM 500 hm
Dauer 08:30 h
Teilnehmer (Heiko, Männje, Thomas - bis Petite Rederching), gerHard, Helmut, Matthias, PeterK und Stefan (Achim und Klaus im Begleitfahrzeug)
Anmerkung: Samstag, 24. Juli 2010 - 5:30 Uhr - Aufstehen! - Endlich soll es los gehen: Das Abenteuer Schneeglocke by fair means. Wochenlang haben wir uns vorbereitet durch Training mit dem Mountainbike. Wir haben bei jedem Wetter lange Strecken zurückgelegt sind mit Steigeisen auf die Bergehalden gestiegen und im Wohnzimmer wurde Seiltechnik getestet und aufgebaut. - Endlich …
Christel bereitet Frühstück, ich checke noch mal den Rucksack, die Ausrüstung, und fülle die Wasserflaschen. Dann der Start: GPS aktivieren, die Strecke starten und los geht's zum Treffpunkt beim Rathaus in Spiesen. Dort warten bereits Helmut, Peter, Stefan und als Tempobolzer für den ersten Teil der Strecke: Heiko, Männje und Thomas. Noch schnell ein Foto und dann geht's los --- Aber HALT! Da fehlt noch einer: Matthias - hat er verschlafen? Doch dann: Bremsen quietschen und wie EricZabel zur besten Zeit kommt Matthias um die Ecke geschossen - kurz / kurz (Kurzarmtrikot und kurze Radshorts) - Respekt! Ob der morgendlichen Frische sind alle anderen in Windschutzkleidung gehüllt. Dann geht es los: Die 3 Kurzstreckler vorneweg durchs Mühlental, Rohrbach, Lautzkirchen, Böckweiler, Peppenkum nach Petite Rederching. Dort trennen sich unsere Wege. Als 8ter Kreisel waren wir flott unterwegs. Heiko, Männje und Thomas fahren über Vollmünster, Hornbach und Zweibrücken zurück (fast 120Km). Zu fünft kreiseln wir weiter durch Lemberg, Bärental, den Wirtschaftswald nördl. von Hagenau bis nach Drusenheim bei der Rheinfähre. Hier sind wir mit Achim und Klaus, im Begleitfahrzeug für den Gepäcktransport, zur Mittagspause verabredet. Doch an der Fähre kein Klaus, kein Achim, kein Begleitfahrzeug? ...
Nach kurzen 45 Minuten :o[] findet das Navi dann endlich auch Drusenheim und Achim verwöhnt uns mit einem tollen Picknick (Lyoner und Flutes). Mit neuer Energie versehen setzen wir mit der Fähre über den Rhein. Die restlichen 50 Kilometer über Feldwirtschaftswege und Landstrassen - ein Katzensprung - die Kilometer schwinden wie im Flug! In Offenburg sind wir dann gegen 16:00 Uhr wieder die Ersten am Marktplatz. Eine Übernachtungsmöglichkeit in der "Offenburger Hütte" hat uns Cornelia besorgt.- Danke dafür!