Direkt zum Tourstart musste zuerst einmal ein kleiner Wartungsstop eingelegt und ein Reifen/ Mantel erneuert werden.
Doch irgendwann ging es dann endlich los, wenn auch nicht ganz artgerecht, auf Asphalt - aber wir wollten Strecke machen ...
und deshalb waren die ersten Höhenmeter doch deutlich entschärft.
Der, dem Winter gezollte, Trainingsrückstand hatte allerdings auch auf Teer zu kämpfen und war durchaus dankbar ....
denn abseits der Piste war das Gelände deutlich schwerer, tiefer und
der Norden war spürbar kälter.
Auch von so manchen verführerischen Verlockungen am Wegesrand liessen wir uns von unserem Ziel: Wellness am Bostalsee nicht abbringen.
Wir rockten den Weg, trotzten Wind, Wetter und sonstigen oberflächlichen Ablenkungen
um nach 46 Kilometer und 700 Höhenmeter unser Ziel zu erreichen.
Dort war erholen, entspannen und genießen angesagt. Wir verbrachten das Wochenende mit Fachsimpeln, Sauna und kulinarischen Genüssen. Bei herrlichem Frühlingswetter am Bostalsee
Von Frühling war auf der Rückreise keine Spur. Heftiger Regen und Kälte waren unsere Begleiter. Erst nach einer kurzen Rast bei Ramona und Rudi (herzlichen Dank für die super Verpflegung - wir wären gerne länger geblieben...) liess sich die Sonne blicken und begleitet uns bis nach hause.
45 Km und 450 Hm standen in Elversberg auf unseren Tachos.

Teilnehmer waren: Ali, Carsten, Christoph, Daniel, Eisi, gerHard, helMut und Matthias.
Dank an Carmen und Jörg für Transport und Service.
zurück